Not so berry 2.12

Drama Teil 2


Als die Familie nach Hause kommt, ist Marvin schon ausgezogen. Dafür ist Ling anwesend.
"Was machst du denn noch hier? Das du dich noch traust hier aufzutauchen."
Ling weiß gar nicht was Blossom hat. Sie arbeitet doch hier. Sie wird ihr doch jetzt wohl nicht kündigen, wo sie bald eine Familie hat. Das Ganze war ja auch nicht ihre Idee, schon gar nicht schwanger zu werden. Muss man doch verstehen oder?
Ja Mensch, was ist denn schon dabei, wenn man sich von seinem Hausherren schwängern läßt? Im guten, alten Mittelalter war das normal.

"Was soll denn das heißen, das war nicht deine Idee?"
"Das musst du schon selbst raus finden."
Jetzt reicht es Blossom. "Du bist gefeuert! Pack deine Sachen und verschwinde!"
Leider können sich Schwangere nicht prügeln, nicht mal schubsen geht. Wo soll Blossom bloß mit all ihrer Wut hin. Wenigstens kann sie ihr ein Getränk ins Gesicht kippen. Das hilft zwar nur geringfühig, aber besser als nichts.
Ok prügeln..... aber schubsen? Nicht mal das? Was Schwangere bei EA alles nicht dürfen....
Alex der aufgetaucht ist, um nach dem Rechten zu schauen, versucht zu schlichten.

"Du kannst mich doch nicht rauswerfen? Ich bin schwanger! Wo soll ich denn mit meinem Baby hin?"
"Das hättest du dir vorher überlegen soll. Verpiss dich und lass dich hier nie wieder blicken, du Schlampe!"
Tja Kündigungsschutz gibts bei bei uns nicht. Tschüss Ling!
Das kann doch alles nicht wahr sein. Arme Pepper, was muss sie in ihrem hohen Alter noch mit erleben. Cleo hat wohl auch auf eine Prügelei gehofft.
Endlich ist Ling weg, aber Blossoms Wut noch lange nicht verraucht. Jetzt darf sich Alex erst mal eine ordentliche Schimpftirade auf den untreuen Marvin anhören. Wenigstens weiß Alex jetzt was eigentlich passiert ist. Denn Marvin starrt nur traurig vor sich hin und gibt niemandem Antwort.
Blossom muss Alex versprechen, auf seine Nichte oder seinen Neffen gut aufzupassen. Und wenn was sein sollte, er ist immer für sie da. Auch wenn sie nun nicht seine Schwägerin wird.
Endlich alleine. Die Wut ist verraucht. Und jetzt wo niemand mehr zuschaut, kann sie auch endlich weinen. Sonst sollte niemand ihre Tränen sehen.
Wenn Isaak doch nur noch da wäre.....
Sonntag-Morgen-Trost-Frühstück.
"Rein damit, wäre doch schade die gute Torte vergammeln zu lassen!" findet Cleo.
Recht hat sie! Und ein paar Trostkalorien sind immer gut.
Mittlerweile sieht Blossom auch ordentlich kugelig aus. Wird wohl ein Elefantenbaby.
Pepper hat eine tolle Idee, wie sie die Stimmung im Haus heben kann. Sie ruft den Tieradoptionsdienst an. Der rückt auch gleich mit einem kleinen, schwarzen Hund an.
"Ohhhh Mama behalten wir den? Der ist sooooo süß!"
"Bist du sicher Ethan? Wir können uns noch andere Hunde ansehen."
"Nein, ich will den hier behalten. Ganz sicher, Mama."
"Huch, wer bist denn du?"
"Das ist Samson, unser Hund!"


Na dann willkommen im Hause Berry. Damit ist der Haushalt wieder voll. Und ich kann mir sicher sein, dass es bei einem Baby bleibt. Man weiß ja nie..... sicher ist sicher!

Kapitelübersicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen