Not so berry 2.37

Bugreport


Cleo und Pringles haben einen Kurs belegt im Fernknuddeln. Funktioniert perfekt!
Roman schließt Freundschaft mit dem kleinen Candy.
Hey der passt farblich perfekt zu Roman.
Und nicht nur farblich.... er scheint auch ein wenig kriminell zu sein.
Candy hat vorher noch nie jemand gebissen. Ich glaube Roman hat keinen Draht zu Haustieren, auch wenn Flawless in mittlerweile nicht mehr anfaucht.
Unser zwielichtiger Softie kümmert sich auch um die Pflege des Gartens. Blossom weiß das zu würdigen.
Miras rebellische Phase hat den nächsten Level erreicht.
Was für ein Trauerkloß. Das ist ja kaum mitanzusehen.
Blossom beschließt für Ablenkung zu sorgen und lädt ein paar freundliche Teenager ein.
Die mir die liebe Imani zur Verfügung gestellt hat. Wir bedanken uns ganz herzlich!
Zum einen soll es Mira von ihrem Kummer ablenken und zum Anderen natürlich die Sache mit Roman leichter machen. Wenn sie beschäftigt ist, kann sie nicht knurren.
Ein paar unkontrollierbare Heulkrämpfe später, scheinen wir mit dem Vorhaben gescheitert zu sein.
Und die Katze ist mal wieder auf dem Tresen festgebuggt. Aber kurze Zeit später konnten wir das Problem endlich beheben: Wir mussten nur die Teemaschine wo anders platzieren.
Nicht auch noch du!

Sie lacht! Nicht zu fassen. Er scheint wohl den richtigen Witz gefunden zu haben. Dann kann ja bei Blossoms Geburtstagsparty am nächsten Tag gar nichts schief gehen.
Ja, wir haben einen Menge Arbeit mit aus dem Urlaub gebracht. Aber wir müssen das ja nicht an einem Tag schaffen. Rom und so, ihr kennt das.
Das ist aber ein ganz schlechter Zeitpunkt. Denn just zum Partystart, muss Madame abhauen.

Höh? Aber da ist sie doch? Denk ich - und dann schleicht sie im Schneckentempo von dannen. Äh... okay... Vielleicht war Miras Depristimmung ansteckend?
Mira ist heute zum Glück wieder besser drauf und hat auch schon mal die Bowle fertig gemacht. Kann los gehen!
Aber du hast nicht vielleicht schon an der Bowle genascht? Man weiß ja nie.
Äh Hallo? Mr. Caterer? Die Küche ist aber IM Haus und ich kann ihnen vergewissern, auf den Grabsteinen finden sie auch keine Kochrezepte. Ab an den Herd. Und zwar hurtig!
Das soll der tolle Profi-DJ sein? Na hoffentlich ist seine Mucke besser als sein Outfit.
Cleo hat schon mal die Torte vorbereitet. Der Caterer war ja leider beschäftigt.
Ohhhh, schaut mal wer wieder da ist und sogar ein Geschenk mitgebracht hat. Blossom knuddelt sie erst mal ordentlich ab, bevor sie sich wieder um die Gäste kümmert.
Nur leider wird das mit dem Kerzen auspusten nix...Der Caterer hat inzwischen ebenfalls eine Torte gemacht. Da brennen sogar die Kerzen, aber auspusten ist auch nicht. Die liebe Cleo verschwindet wieder zum Backen in der Küche, aber erst verreckt der Kühlschrank, dann der Herd und drei Tortenversuche später, nebst diverser Standortwechsel geben wir auf. Abfeiern ging, aber außer dass Blossom sich selbst was vorträllert passiert nichts weiter.
Der Stimmung auf der Tanzfläche tut es keinen Abbruch. Der DJ scheint also kein Reinfall zu sein (außer optisch).

Am Ende der Party sieht es allerdings etwas wüst aus. Und das nicht nur im Haus.
Darum haben wir auch Blossom ein besonderes Geschenk gemacht und wieder einen Butler eingestellt. Die Sache mit Marvin ist ja inzwischen vergessen und Roman wird sicher keinen Unfug machen. Außerdem heißt sie Angel, da kann ja gar nichts schief gehen.
Pepper schneit dann auch noch rein, Mira und Blossom freuen sich riesig und ich finde das einfach toll. Seufz, meine drei Generationen an einem Tisch.
Liebe Mira, tu dir und uns den Gefallen und halte dich in Zukunft von defekten Geräten fern. Wenn du abnippelst, ist meine Challenge vorbei. Für sowas gibt es einen Reparaturservice.

Ja das musste ja so kommen. Am nächsten Morgen passiert das:

Was soll das heißen, du hattest keine Torte und bist deswegen total traurig? Das waren sogar mehr wie nur eine!
Ich gebe zu, an der Stelle habe ich via Cheat das traurige Moodlet entfernt. Weil das war ja wirklich voll unfair. Und kam echt unseren Plänen für den neuen Tag in den Weg.
Denn wir organisieren gleich mal die nächste Party. Und ich kann schon mal sagen, auch die verläuft nicht ohne Probleme. Aber diese Geschichte erzählen wir beim nächsten Mal.

Kapitelübersicht

1 Kommentar:

  1. Hui, jetzt habe ich alle aktuellen Kapiteln deiner "not so berry"-Challenge gelesen und bin gespannt wie es weitergeht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Blossom doch für den "bösen Buben" Roman entscheidet, ich dachte eher es gibt ein Happyend mit Marvin so quasi Hochzeit 2.0

    Ich schätze einmal, nun wird das Haus demnächst in knalligen Gelb erstrahlen (hihi wortwörlich)?

    Ich finde deinen aktuellen Schreibstil übrigens total super, voller Selbstironie und dennoch feinfühlig :):). Der Name "Pringles" für eine Katze ist übrigens klasse, ich musste richtig lachen als ich das gelesen hab.

    Ich freue mich schon auf mehr, LG Romi :)

    AntwortenLöschen