not so berry 1.28

Feurio!


Pepper muss heute mal ihr Serum selber testen, ja nicht immer darf sie alles an ihren armen Kollegen, allen voran Elise testen. Manchmal muss sie selbst ran. Tragischerweise ist das gemixte Geisterglibber-Serum auch noch verdorben.
Im Hintergrund haben wir den ersten neuen Kollegen, seit Pepper ihren Job als Wissenschaftler angenommen hat. Mir scheint auch das Spiel trifft schon Vorbereitungen für den Wechsel der Generationen.
Aber jetzt wollen wir erst mal wissen, was Peppers Serum für Folgen hat! Ein gelungenes Serum soll sie wohl für eine kurze Zeit zum Geist machen? Was passiert dann bei einem misslungenen?
Oha! Das weckt Kindheitserinnerungen.

Mr. Sense sitzt allerding seelenruhig im Vorraum und liest ein Buch. Puh Glück gehabt, er ist nur auf einen Besuch gekommen und hat niemanden mitgenommen.
Das Spiel mit dem Tod hat ihr dann aber eine Beförderung eingebracht. Wir nähern uns dem Ziel.
Isaak fährt voll ab auf Peppers neue Arbeitsuniform. Ganz kokett wird er bei ihrem Anblick.
Ich wusste ja gar nicht das er einen Uniformfetish hat! So was....
Die Beförderung will gefeiert werden und so starten wir eine Sause in der Diskothek mit Kollegen, Freunden und auch Blossom darf mit. Sie ist schließlich jetzt alt genug. Machen doch gar keine schlechte Figur, meine Demnächst-Senioren. Leider war niemand in Blossoms Alter da und sie musste sich mit den Ollen zufrieden geben.
"Bist du sicher, dass ich das richtig mache?" "Ja Dad, genauso - alles schön mit dem Handy aufnehmen. So geht das heute!"
Ja, sorry ich bin indiskret, und du kannst dich nicht wehren. Aber es ist so süß. Nie wieder finden wir das süß, wenn jemand auf dem Klo sitzt, außer er ist klein und wehrlos.

Egal wer euch gezeugt hat, DAS ist Mama! Und sie hat euch furchtbar lieb. Daran ändern Gene gar nix!
Und da hätten wir unseren ersten Senior. Gut das Pepper dank Schwangerschaften noch ein wenig mehr Zeit hat. Aber es ist auch eine Warnung, es dauert nicht mehr lange.
Nicht nur in Labor, nein auch außerhalb haben plötzlich alle Sims das Bedürfnis hemmungslos loszutanzen. Ob Peppers Manipulation der Satellitenschüssel daran schuld ist?
Blossoms Zimmer hat ein neues Styling bekommen. Sogar einen eigenen PC hat sie jetzt.
Wie man sieht gefällt es ihr.

Wir können nichts dafür! Wir müssen das tun! Das ist übrigens jetzt das gegenteilige Serum wie Slimifizieren. Wenn das nun verdorben wäre, wird man dann auch statt dick dünn?
Nun, es ist gelungen und der neue Kollege namens Damian Wongraven (aus der Galerie) darf sich einen neuen Kittel besorgen, weil er gleich bei diesem hier die Knöpfe abplatzen lässt.
Was wohl dabei raus kommt wenn Pepper den Vorgarten transformiert?
Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Braucht noch jemand einen Schrank?
Wie schön die immer zusammen spielen, während Pepper nur Unfug treibt.
Was hast du jetzt wieder angestellt? Ein Transformationsunfall? Ja das kann ja jeder sagen!
Ja nun tu doch was, die ganze Bude brennt ab. Wie du kannst nicht, du kommst nicht dran?
Pepper kann übrigens als Wissenschaftlerin keinen Feuerlöscher benutzen, bei ihr kommt immer nur mit Froststrahl löschen. Aber leider funktioniert das hier nicht.
Nachdem es mir gelungen ist, denn Tisch zu verschieben, kann Isaak endlich löschen. Tja heute war das eher ein teurer Spaß, denn das Geld von der Versicherung reicht nicht um den Schaden abzudecken.
Ihr könnt wieder rein kommen, die Gefahr ist gebannt. Blossom ist fassungslos, liegt doch ihr Zimmer gleich neben Mamas Labor. Wir sind um eine Erfahrung reicher - vielleicht sollten wir in Zukunft nur noch draußen transformieren. Das ist sicherer für die Familie.
Kapitelübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen