Einleitung


Das ist Sona - mit der meine Prehistoric Generation startet. Hier im Kreise seiner Familie, sein Eltern Deno und Duma, die Großeltern Turok und Suma und seine Schwester Sona.

Die Familie bewohnt eine geräumige Höhle in der prähistorischen Landschaft von Oasis Springs.

Noch spielt Sona gerne mit seiner Schwester oder sammelt Insekten, aber am Liebsten hört er den Geschichten seines Großvaters zu. 



Sona möchte wie er sein, auf Reisen gehen, in der freien Natur schlafen und was von der Welt sehen. Ganz besonders mag er die Geschichte wie Großvater Turok, Großmutter Duma erobert und mit ihr durchgebrannt ist.

Sona kann sich nicht vorstellen, immer in einer Höhle zu leben, nur getrennt durch Felle vom Rest des Clans und immer nur Insekten und Fisch zu essen.

Als er seiner Mutter von seinen Plänen erzählt, wie sein Großvater auf Reisen zu gehen ist diese entsetzt. Unter freiem Himmel schlafen? Wie kann man das wollen?

Bald darauf - Duma bekommt ein weiteres Kind und Sona freut sich sehr über das neue Geschwisterchen.
Bevor dieses auf die Welt kommt, wächst Sona zum Teenager heran. 
Da er nun als erwachsen gilt, will er sich bald auf den Weg machen. Doch zuerst will er noch warten, bis das Baby da ist. Großvater Turok und sein Vater Deno geben ihm in der Zeit noch gute Ratschläge, damit er gut vorbereitet ist.
Dann ist es soweit und bei Duma setzen die Wehen ein.
Deno scheint auch Wehen zu haben.
Gesichter einer Geburt.... Dann ist es soweit und Duma hält den kleinen Conan im Arm.
Alle kommen das Baby zu bestaunen, Duma sollte ich vielleicht besser fern halten. Nachher steckt sie den armen Kleinen noch an. Auch Sona begrüßt sein Brüderchen.
Dann ist es soweit. Sona verabschiedet sich von seiner Familie und macht sich auf den Weg.
 Wo es ihn wohl hin verschlagen wird?

weiter

1 Kommentar:

  1. du machst immer super schnappschüsse...siehe die beiden in den wehen...hihi

    AntwortenLöschen