Not so berry 1.2

Peppers erster Arbeitstag


Was man als Labortechnikerin so zu tun hat? Sam (eigentlich Samantha und super nett) führt sie herum und erklärt ihr die Aufgaben. Als erstes muss sie einen Momentum-Konservator erfinden und bauen.  
Was für ein Ding? Und wieso wissen die schon wie es heißt, wenn es noch gar nicht erfunden ist?
"Mehr nach rechts! Ja genau da!"
"Bist du sicher dass das so richtig ist? " Überzeugt sieht Pepper ja nicht aus.
"Robi? Was tust du da?" Pepper hat den Roboter einfach Robi getauft.  
Ja ich weiß sehr einfallsreich.... Ich soll mir was besseres einfallen lassen? Hey der war nicht nett, wieso bin ich eine Möchtegern-Schreiberin? Ich kommentiere nur dein Leben!
Piep... wasn?
Hat der mich etwa gehört?
Man sieht ja gar nichts mehr vor lauter Qualm.
"Das hast du gut gemacht Robi!" Den Konservator steckt Pepper ein, den kann man sicher verkaufen.
Nein, nein das ist kein Stehlen. Wer es gebaut hat, darf es behalten!
Als Pepper am Labortisch steht, ertönt plötzlich hinter hier eine schrille Stimme: "Hey Putzfrauen dürfen nicht an die Geräte! Ach du bist die Neue?"
"Oh dein Experiment ist wohl schief gegangen? So wie deine Haare aussehen...!"
"Hi ich bin Christophe - und dieses bezaubernde Wesen hier ist Celine unsere WG-Zicke und meine Ehefrau. Unsere Mitbewohnerin Sam kennst du ja schon, Alex arbeitet ebenfalls hier. Lass dich nicht von Celine ärgern, sie ist immer noch sauer, weil sie gestern den letzten Teil ihrer Lieblingssoap, der Simfieldstory verpasst hat." 
Wieso fast der ganze Haushalt bei Simlabs arbeitet müsst ihr EA fragen.

Nachdem Pepper kurz im Simnet recherchiert hat, erzählt sie Celine wie es in ihrer Lieblingsserie weiter geht:
"Und dann hat Nicky den armen Thomas betäubt, sich zu ihm ins Bett gelegt und ein Selfie gemacht. Das hat sie dann seiner Frau geschickt."
Ups... mir scheint Elise ist über diese Information gar nicht dankbar. Pepper hat ihr den Feierabend versaut. Nun ist sie richtig sauer!
Danke Christophe für diese wertvolle Information!



So endet Peppers erster Arbeitstag und obendrauf gibt es bereits eine Beförderung. Das ging aber schnell. Wow!

Pepper ist jedoch so erledigt, dass sie nur noch ins Bett fällt, dabei ist es gerade mal 20 Uhr.
Die SMS von Sam, die Beförderung  zu feiern, liest sie gar nicht mehr. Sie ist längst im Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen