A new Beginning Teil 8

Es geht auf den Markt. Shoppen! Ist ja schon fast wie Zivilisation.


Endlich kann Lorena sich auf dem Markt austoben. Und da gibts auch das tolle Fell, das sie unbedingt haben wollte. Sie haben einige Fundsachen mit gebracht, um sie hier einzutauschen.

Triss will unbedingt ein paar von diesen Stühlen haben.
"Eine Badewanne! Ich will eine Badewanne!" Lola hat ihre eigenen Prioritäten. Na hoffentlich haben sie genug zum Eintauschen. Sonst muss sie wohl warten.
Diese Kapuzenfiguren sind mir irgendwie unheimlich.


Steven muss sich dieser kleinen, frechen Göre erwehren die ihn ärgert. Ist das nicht eins von den Kannibalenkindern?
Triss hat ihre Stühle und das Lager wächst, langsam aber sicher zu einem richtigen Wohnort.
Martin und seine kleine Meerjungfrau turteln ständig verliebt herum.
Triss malt mal so ganz nebenbei ein Meisterwerk. Das wird aber nicht eingetauscht!
Und auch Timothy hat Frühlingsgefühle.
Samalah ist oft traurig. Sie fühlt sich einsam, da sie immer alleine ist mit den Kids. Nikita verspricht, das sich das bald ändert.
Er erzählt Triss und Lorena von der Idee, gleich nebenan ein Heim für sich und seine Familie zu bauen. (Erst muss er aber mal Handwerk maxen, vorher darf er nicht ausziehen).
Und immer wieder Fisch. Wird Zeit das der Speiseplan mal etwas abwechslungsreicher wird.
Hm? Lorena hat einen Teil ihres Bestrebens erfüllt. Interessant.
Diese entdeckt zusammen mit Triss die einsame Lichtung, bei der Untersuchung eines seltsamen Baumes. Wie wunderschön es hier ist.
Die Beiden vergessen dort beim Angeln total die Zeit.
Am liebsten möchten sie gar nicht mehr weg. Schade das sie dort nicht wohnen können.
Hat das traute Glück von Martin schon Risse? Jedenfalls ist er furchtbar traurig, weil er glaubt das Melody mit jemand anderem geflirtet hat.
Und Triss hat eine Beere geangelt und diese gleich eingepflanzt. Ob das eine gute Idee war?

Und dann war da noch die Idee bei Truppe 2 nach weiteren Räumen im Tempel zu suchen. Beide Gruppen brechen zusammen die Wand auf und finden tatsächlich einen Raum und eine Treppe nach unten.
Nachdem sie die Trümmer weggeräumt haben, schnappen sie sich Notlampen aus dem Raumschiff und wagen sich nach unten. 
Damit hätten sie nicht gerechnet. Hier unten sind richtige Wohnräume. Das war doch nie und nimmer ein Tempel....
Lorena hat die Vermutung, das dies ein Bunker war, und der Tempel darüber nur Tarnung. Vielleicht ein geheimes Labor? Aber das werden sie wohl nie erfahren.
Sogar Schlafsääle gab es hier unten. Vielleicht könnten sie hier alles sauber machen und die Räume nutzen?
Conrad entdeckt alte Öllampen. Ob die wohl noch funktionieren?
"Iiiiiih eine Ratte! Also ich schlafe hier unten nicht! Nicht solange hier noch irgendetwas rumkrabbelt." Lilian wird fast grün vor Ekel.
Lorena und Jason machen Pläne. (Ich hätte mich allerdings nicht auf die ekligen Betten gesetzt) Was man noch nutzen kann, wollen sie säubern und den Rest ausräumen. Die Böden sollten sich säubern lassen, die Wände müssten sie wohl verputzen. Aber man könnte hier was draus machen.
(Anm.: fast alle benutzten Downloads für den Keller stammen von Blackys Simszoo)
Es ist hier viel schöner als bei Lorenas Truppe. Schade das sie nicht auch hier wohnen können. Oder doch? Könnten sie nicht einfach ihre Sachen packen und irgendwo in der Nähe ihr Zuhause aufbauen?
Jason macht sich jedenfalls gleich an die Arbeit und fängt an Möbel zu bauen, währen die anderen mit den Aufräumarbeiten beginnen.
Am nächsten Morgen kommen zwei der Nunianer vorbei. Das Aufbrechen der Tempelwände hat sie wohl aufgeschreckt.
Tatsächlich haben sie die Befürchtung, der Tempel könnte entweiht werden.
Jenny erklärt ihnen, das es nicht wirklich ein Tempel war und was darunter ist.
Davon wollen sie sich dann aber selbst überzeugen, also führt Jenny sie hinein. Zum Glück sind die Nunianer dann zufrieden, und ziehen wieder ab.
Zur Belohnung für die anstrengende Arbeit geht es am nächsten Tag mal wieder auf Erkundungstour und dabei entdecken sie diesen wunderschönen Wasserfall.
(Anm.: Grundstück Tihika Waterfall von SimsDelsWorld
Tamara stürzt sich mit einem großen Sprung ins Wasser.
"Aus dem Weeeeg" brüllt Triss und springt fast Conrad auf den Kopf.
Alle haben viel Spaß. Leider ist der Tag mal wieder viel zu schnell vorbei.
Bei einem erneuten Besuch auf dem Markt, konnten sie einen Brunnen ergattern und einen holzbetriebenen Herd. Endlich richtiges Essen!
Und was ist die erste Mahlzeit die gekocht wird? Fisch-Tacos......

zurück                                           weiter

1 Kommentar: